Issue
Category
Content
Text

Hässig Hans R., Stoff Roland F.

Text

Cosmos Verlag AG, Kräyigenweg 2, 3074 Muri bei Bern, www.cosmosverlag.ch, 2015, 230 Seiten, geb., CHF 74.–.

Kultur ist Chefsache und die einzige Führungsaufgabe, die nicht delegiert werden kann. Ein klares Profil und Authentizität im Ausdruck nach innen und aussen repräsentieren den wirksamen Markenwert einer Unternehmung und verringern zudem nachweislich Kraft-, Energie- und Kontrollaufwand.

Das Buch strebt das Ziel an, den folgenden Ansprüchen zu genügen: die Unternehmenskultur zu erklären, um sie zu verstehen; die Wahrnehmung für die Unternehmenskultur zu schärfen; die Bedeutung und den Nutzen der Unternehmenskultur aufzuzeigen; die Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar darzustellen; mit Beispielen aus der Praxis Glaubwürdigkeit zu hinterfragen; über Erkenntnisse zu eigenen Rezepten anzuregen; Hilfsmittel für die Steuerung der Unternehmenskultur zu zeigen; Freude und Lust zu wecken, die eigene Unternehmenskultur zu gestalten; als Inspirationsquelle und Nachschlagewerk zu dienen.

Date